When loading the video, data is transferred to Google LLC (USA).
Moritzhof
    Moritzhof
    • Program Overview
    • Preview
    • Film & Gespräch
    • Kino
    • Science show
    • Dance
    • Reading
    • Comedy
    • Workshop
    • Concert
    • Theater
    • For Children
      AllLiveCinemaFor Children
      Starting TodayNext Week
    • All Projects
    • Neustadt Satelliten
    • Lesung ums Eck
    • FRANKO.FOLIE!
    • MoritzBlüht
    • GreenSCREEN
    • UND NU?!
    • Young ARTists! #generations
    • House and Concept
    • Projects
    • HofCafe
    • News
    • Supporters
    • HofGalerie
    • Team
  • District work
    • Ticket Info
    • Rent
    • Support
    • Organization
  • DE
    EN
    Grafik von Sandra Eichler zur Workshopsreihe Neustädter Kreativwelten
    Neustädter Kreativwelten
    12 Aug 2026
    Workshop
    Ronja Maltzahn has her cello resting on her shoulder; in the background, her partner Fede is leaning against a white wall.
    Ronja Maltzahn: Flow
    12 Aug 2026
    Sternenhimmelkonzert
    Johanna Wex, a room attendant; Mikela Toçka, a nurse from Dessau; and Philipp Schmidt, a wind turbine technician
    MDR: Umschau Extra: All Eyes on the Future: Saxony-Anhalt in Transition
    13 Aug 2026
    Film & Gespräch
    The four members of the New Magdeburg Chamber Choir
    Durchschlusspanik & So klingt das Leben
    16 Aug 2026
    Chor & Film
    Black and white portrait of Arne Semsrott
    Fun Facts Summer Tour with Arne Semsrott & Laura Braun
    20 Aug 2026
    Show
DE
EN

Leichte Sprache

Das ist der Moritzhof

Ganz unten ist der Footer.
Dort findest du Kontakt und wichtige Links.
Zum Beispiel Impressum, Datenschutz, Leichte Sprache und Barrierefreiheitserklärung.

Wer wir sind

Unten (Footer)

Der Moritzhof ist ein Kultur-Ort in Magdeburg.
Der Moritzhof gehört zu ARTist e.V.

In der Mitte stehen die Inhalte der Seite.
Zum Beispiel Texte, Bilder und Listen mit Terminen im Programm.
Wenn du nach unten scrollst, siehst du mehr Inhalte.

Was du bei uns machen kannst

Mitte (Inhalt)

Du kannst Veranstaltungen besuchen.
Du kannst Kino-Filme sehen.
Du findest auch Neuigkeiten und Infos über den Moritzhof.

Oben ist das Logo „Moritzhof“.
Wenn du auf das Logo klickst, kommst du zur Startseite.
Daneben ist das Menü mit den wichtigsten Bereichen.
Zum Beispiel Programm und Kulturzentrum.

Für wen das Angebot ist

Oben (Header)

Unser Angebot ist für viele Menschen.
Auch für Menschen mit Behinderung.
Auch für Menschen, die zum ersten Mal kommen.
Im Programm gibt es auch einen Filter für barrierefreie Veranstaltungen.

So findest du dich auf der Internet-Seite zurecht

Kontakt

‍

So erreichst du den Moritzhof:

  • Programm / Veranstaltungen
    Hier siehst du Termine und Veranstaltungen.
    Du kannst nach Kategorien filtern, zum Beispiel Kino oder Konzert.
  • Kino
    Im Programm gibt es eine Kategorie „Kino“.
    Auf der Seite Ticketinfos findest du Kino-Preise und Infos zum Kartenkauf.
  • Ticketinfos
    Hier stehen Preise für Kino-Tickets.
    Du erfährst auch: Karten gibt es online oder vor Ort.
  • Kulturzentrum
    Hier erfährst du mehr über den Moritzhof und seine Arbeit.
    Zum Beispiel über Haus und Konzept oder das Team.
  • Stadtteilarbeit
    Hier geht es um Projekte und Arbeit im Stadtteil.
  • Unterstützen
    Hier steht, wie du den Moritzhof unterstützen kannst.
  • Der Verein
    Hier findest du Infos zum Verein.
  • Neuigkeiten
    Hier stehen neue Mitteilungen vom Moritzhof.
  • Impressum
    Hier steht, wer für die Website verantwortlich ist.
  • Datenschutzerklärung
    Hier steht, wie mit Daten umgegangen wird.
  • Barrierefreiheitserklärung
    Hier steht, wie barrierefrei die Website ist.
    Dort findest du auch den Kontakt für Hinweise zu Barrieren.
  • Adresse: Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg
  • Telefon: 0391 2578932
  • E-Mail: info@moritzhof-magdeburg.de

Hier sind die wichtigsten Bereiche der Website:

Öffnungszeiten:
Kasse: Montag bis Freitag ab 14.00 Uhr
Büro: Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr
Am Wochenende können die Zeiten anders sein.

Das findest du auf unserer Internet-Seite

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich bei uns.

‍

Contact

ARTist e.V.
Moritzhof Cultural Center
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg

Phone: 0391 2578932
Mail: info[at|moritzhof-magdeburg.de

Access
Tram lines 1, 8, 9 and 10
Tram stop: Nicolaiplatz

Opening hours

Box office: Mon – Fri from 2:00 PM
Office: Mon – Fri from 10:00 AM – 4:00 PM

Opening hours may vary during the weekend.

We are a member of
Newsletter

Regular program highlights in your inbox

Thank you! We have received your registration. Look forward to exciting news!
Oops. There was an error during registration. Please try again or contact us at info@moritzhof-magdeburg.de.
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Simple language
  • Accessibility
Moritzhof
Culture & Connection