Beim Laden des Videos werden Daten an Google LLC (USA) übertragen.
Moritzhof
    Moritzhof
    • Programmübersicht
    • Preview
    • Workshop und Konzert
    • Film & Gespräch
    • Markt
    • Kino
    • Wissen­schafts­show
    • Tanz
    • Lesung
    • Comedy
    • Workshop
    • Konzert
    • Theater
    • Für Kinder
      AllesLiveKinoFür KinderFür Bildungseinrichtungen
      Ab heuteNächste Woche
    • Alle Projekte
    • Neustadt Satelliten
    • Lesung ums Eck
    • FRANKO.FOLIE!
    • MoritzBlüht
    • GreenSCREEN
    • UND NU?!
    • Young ARTists! #generations
    • Für Bildungseinrichtungen
    • Haus und Konzept
    • Projekte
    • HofCafe
    • Neuigkeiten
    • Unterstützende
    • HofGalerie
    • Team
  • Stadtteilarbeit
    • Ticketinfos
    • Vermietung
    • Unterstützen
    • Der Verein
  • DE
    EN
    Die vier Mitglieder des Neuen Magdeburger Kammerchores
    Durchschlusspanik & So klingt das Leben
    16 Aug 2026
    Chor & Film
    Schwarz-weiß Portrait von Arne Semsrott
    Fun Facts Sommertour mit Arne Semsrott & Laura Braun
    20 Aug 2026
    Show
    Plakat des Improtheaters
    TheaterSport - Das Improvisationstheater
    24 Aug 2026
    Workshop
    Das Wappen von Sachsen-Anhalt vor einem Foto einer Menschengruppe
    taz: Wetten, dass … die Demokratie gewinnt?
    25 Aug 2026
    Podiumsgespräch
    StrickNick im Park- Poster auf dem zwei ältere Damen zu sehen sind, welche Stricksachen in ihrer Hand haben.
    StrickNick im Park
    26 Aug 2026
    Workshop
DE
EN

Leichte Sprache

Das ist der Moritzhof

Ganz unten ist der Footer.
Dort findest du Kontakt und wichtige Links.
Zum Beispiel Impressum, Datenschutz, Leichte Sprache und Barrierefreiheitserklärung.

Wer wir sind

Unten (Footer)

Der Moritzhof ist ein Kultur-Ort in Magdeburg.
Der Moritzhof gehört zu ARTist e.V.

In der Mitte stehen die Inhalte der Seite.
Zum Beispiel Texte, Bilder und Listen mit Terminen im Programm.
Wenn du nach unten scrollst, siehst du mehr Inhalte.

Was du bei uns machen kannst

Mitte (Inhalt)

Du kannst Veranstaltungen besuchen.
Du kannst Kino-Filme sehen.
Du findest auch Neuigkeiten und Infos über den Moritzhof.

Oben ist das Logo „Moritzhof“.
Wenn du auf das Logo klickst, kommst du zur Startseite.
Daneben ist das Menü mit den wichtigsten Bereichen.
Zum Beispiel Programm und Kulturzentrum.

Für wen das Angebot ist

Oben (Header)

Unser Angebot ist für viele Menschen.
Auch für Menschen mit Behinderung.
Auch für Menschen, die zum ersten Mal kommen.
Im Programm gibt es auch einen Filter für barrierefreie Veranstaltungen.

So findest du dich auf der Internet-Seite zurecht

Kontakt

‍

So erreichst du den Moritzhof:

  • Programm / Veranstaltungen
    Hier siehst du Termine und Veranstaltungen.
    Du kannst nach Kategorien filtern, zum Beispiel Kino oder Konzert.
  • Kino
    Im Programm gibt es eine Kategorie „Kino“.
    Auf der Seite Ticketinfos findest du Kino-Preise und Infos zum Kartenkauf.
  • Ticketinfos
    Hier stehen Preise für Kino-Tickets.
    Du erfährst auch: Karten gibt es online oder vor Ort.
  • Kulturzentrum
    Hier erfährst du mehr über den Moritzhof und seine Arbeit.
    Zum Beispiel über Haus und Konzept oder das Team.
  • Stadtteilarbeit
    Hier geht es um Projekte und Arbeit im Stadtteil.
  • Unterstützen
    Hier steht, wie du den Moritzhof unterstützen kannst.
  • Der Verein
    Hier findest du Infos zum Verein.
  • Neuigkeiten
    Hier stehen neue Mitteilungen vom Moritzhof.
  • Impressum
    Hier steht, wer für die Website verantwortlich ist.
  • Datenschutzerklärung
    Hier steht, wie mit Daten umgegangen wird.
  • Barrierefreiheitserklärung
    Hier steht, wie barrierefrei die Website ist.
    Dort findest du auch den Kontakt für Hinweise zu Barrieren.
  • Adresse: Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg
  • Telefon: 0391 2578932
  • E-Mail: info@moritzhof-magdeburg.de

Hier sind die wichtigsten Bereiche der Website:

Öffnungszeiten:
Kasse: Montag bis Freitag ab 14.00 Uhr
Büro: Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr
Am Wochenende können die Zeiten anders sein.

Das findest du auf unserer Internet-Seite

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich bei uns.

‍

Kontakt

ARTist e.V.
Kulturzentrum Moritzhof
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg

Tel.: 0391 2578932
Mail: info[at|moritzhof-magdeburg.de

Anfahrt
Straßenbahnlinien 1, 8, 9 und 10
Haltestelle: Nicolaiplatz

Öffnungszeiten

Kasse: Mo. – Fr. ab 14.00 Uhr
Büro: Mo. – Fr. von 10.00 – 16.00 Uhr

Öffnungszeiten am Wochenende können abweichen.

Wir sind Mitglied bei
Newsletter

Regelmäßige Programm-Highlights in dein Postfach

Danke! Wir haben deine Anmeldung erhalten. Freu dich auf spannende Neuigkeiten!
Ups. Es gab einen Fehler bei der Anmeldung. Versuch es noch einmal oder melde dich unter info@moritzhof-magdeburg.de.
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Leichte Sprache
  • Barrierefreiheitserklärung
Moritzhof
Kultur & Begegnung